Geheimschrift entschlüsseln?

jolinamaria  24.03.2021, 13:15

Bist du sicher, dass es ein deutscher Text ist?

verreisterNutzer
Fragesteller

Eigentlich schon, aber es kann auch englisch sein

jolinamaria  24.03.2021, 17:13

Wenn du das Rätsel nicht schon gelöst hast, würde es sicher hilfreich sein, mal den Cache-Namen oder so einzustellen?!

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Ich dachte es reicht vielleicht nur das Rätsel, aber hier ist der Link zu dem Cache https://www.geocaching.com/geocache/GC10J8T

2 Antworten

Sicher das die Lösung in deutsch ist? Gibt nicht viele Worte im Deutschen mit nur 2 Buchstaben :)

verreisterNutzer  24.03.2021, 13:20

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute es ist deutsch

Bei den Themen der Frage steht ja auch Geocache: Könnte es mit etwas aus der Umgebung zu tun haben? Einer Schrift an einer Burg oder so?

mchawk777  24.03.2021, 13:29

Guter Gedanke - im Rahmen von Geocaches braucht es mit Sicherheit Kontext um das zu lösen!

verreisterNutzer  24.03.2021, 14:21

Ja, das Rätsel stammt von einem Geocache :) Ich hatte den Gedanken auch schon, allerdings steht in der Beschreibung, dass die Koordinaten des Caches irrelevant sind und man dort nichts finden wird. Die Koordinaten des Zieles erhält man nur durch das Rätsel :/