Buchstabe fehlt auf dem Flugticket. Gibts Probleme?

6 Antworten

Ja, das könnte Probleme bringen.

Bemühe dich, den Fehler ausbessern zu lassen. Ich hatte bei der Einreise in Brasilien wegen eines Fehlers einmal ziemliche Schwierigkeiten, damals allerdings mit den staatlichen Behörden,. nicht mit der Fluglinie.

bestimmt,darauf wird grosser wert gelegt,wir hatten einmal bei einen namen den bindestrich vergessen und hatten probleme

Ruf die Hotline der Fluglinie an.

Mir ist das gleiche passiert. Umlaut im Nachnamen, Flugticket telefonisch gebucht, schon war der Umlaut weg. Das war mit Emirates, und die haben mir gesagt, dass erstens der Umlaut vermutlich kein Problem ist, weil die in Dubai und China eh nicht wissen, was das ist, und dass außerdem bis zu drei Buchstaben falsch geschrieben sein dürfen.

Ich weiß aber nicht, ob das nur die Regelung von Emirates war oder für alle Fluglinien gilt.

Kannst du das nicht ändern lassen? Gerade die USA sieht das sehr eng.

Hmm, vielleicht mal die Hotline bei Turkish Airlines versuchen.

disi744
Fragesteller

Hab ich schon, würde 1500€ kosten ein neues ticket zu buchen