Frage von disi744, 132

Buchstabe fehlt auf dem Flugticket. Gibts Probleme?

Hallo, Mein Problem ist, dass ich beim Buchen meines Fluges in die USA den Nachnamen eines Freundes falsch geschrieben habe. Statt dem im pass unten stehenden oe, habe ich ö hingeschrieben, was zu einem einfachen o gemacht wurde. (Z.b. Statt föhn -foehn habe ich fohn dortstehen) In der Esta ist alles ok. Meine Frage, sind Probleme beim Flug bzw. bei der Einreise zu erwarten? Gibts vielleicht spezielle Erfahrungen mit der turkish airlines?

Antwort
von Eselspur, 68

Ja, das könnte Probleme bringen. 

Bemühe dich, den Fehler ausbessern zu lassen. Ich hatte bei der Einreise in Brasilien wegen eines Fehlers einmal ziemliche Schwierigkeiten, damals allerdings mit den staatlichen Behörden,. nicht mit der Fluglinie.

Antwort
von Hardware02, 72

Ruf die Hotline der Fluglinie an. 

Mir ist das gleiche passiert. Umlaut im Nachnamen, Flugticket telefonisch gebucht, schon war der Umlaut weg. Das war mit Emirates, und die haben mir gesagt, dass erstens der Umlaut vermutlich kein Problem ist, weil die in Dubai und China eh nicht wissen, was das ist, und dass außerdem bis zu drei Buchstaben falsch geschrieben sein dürfen. 

Ich weiß aber nicht, ob das nur die Regelung von Emirates war oder für alle Fluglinien gilt.

Antwort
von drschlau99, 86

Hmm, vielleicht mal die Hotline bei Turkish Airlines versuchen.

Kommentar von disi744 ,

Hab ich schon, würde 1500€ kosten ein neues ticket zu buchen

Antwort
von vogerlsalat, 76

Kannst du das nicht ändern lassen? Gerade die USA sieht das sehr eng.

Antwort
von marina2903, 75

bestimmt,darauf wird grosser wert gelegt,wir hatten einmal bei einen namen den bindestrich vergessen und hatten probleme

Antwort
von EdnaImmers, 67

Lass das Flugticket ändern - die US of A machen zu 99,5% Stress - je früher Du das klärst - umso besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community