falschen buchstaben eingeben beim flugticket?

1 Antwort

Ist richtig, ja. Boarden darf nur, wer auf dem Ticket steht. Bei einem Tippfehler bist das halt nicht mehr du.

Bei sowas wendet man sich vor Abflug an die Fluggesellschaft um den Namen - gegen Gebühr - zu ändern. Am Gate können die nichts mehr machen.

Kafkas36
Fragesteller

was ist dann aber mit den ID Daten die sind doch richtig

Functional  23.10.2021, 20:12
@Kafkas36

Mag ja sein, auf dem Ticket steht aber halt nicht das, was auf dem Ausweis steht.

Wenn auf dem Ticket steht "Max Mustermann" und auf deiner ID "Peter Parker" mag der Name auf der ID auch richtig sein, trotzdem passt der nicht zum Ticket. Gleiches Prinzip, wenn nur ein Buchstabe falsch ist.

Kann man nichts machen. Und vor allem wir hier nicht.

Kafkas36
Fragesteller
@Functional

natürlich geht da was die passport nummer ist identisch bei Auslandflügen erst recht

Kafkas36
Fragesteller
@Functional

bei der kontrolle auf dem PC wird mann sehen das es 100% die Person auf dem Ticket ist .Weil der gekaufte Ticket ,sei es online ,hat die ID nummer von M Mustermann wie im Passport .