Buch veröffentlichen, das bereits auf Wattpad ist?

2 Antworten

Hi!

Es ist am Ende natürlich deine Entscheidung. Es wurden aber schon einige ehemalige Wattpad-Werke in den Handel aufgenommen (z.B. Der Fluch der Hexen, Khaos, Nuvayla)

Ein kleiner Tipp und eine Warnung:

Nutze Beta - Leser. Sie können kleine Fehler finden.

Falle nicht auf Fake Verlage rein. Suche die Namen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilithLin
Fragesteller

Betaleser hatte ich schon und auf Duckkostenzuschussverlage werde ich achten^^

Trotzdem danke für die Tipps :)

Aber wenn das Buch jetzt zbsp nicht DER Wattpad-Hit wird, ist da denn trotzdem die Chance, veröffentlicht zu werden?

Bloodflower001  22.06.2020, 20:14
@LilithLin

Ja, du hast trotzdem noch die möglichkeit bei einem Verlag anzuwerben. Musst halt die Anweisungen den Verlags befolgen.

LG

Es wurden schon einige Verläge aufmerksam durch Wattpad. Versuchen kannst du es also. Ist ja erst einmal die Frage, ob du überhaupt Aufmerksamkeit bekommst. Du kannst dein Buch auch bei einem Betaprogramm einreichen, das einige Autoren gemacht haben. Da wird es Betagelesen und du kannst dich noch verbessern

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv