Buch für Pixel Art Beginner?

2 Antworten

Versuche mal die wolltasia app. Damit habe ich schon pixel Bilder gemalt. Ist eigentlich alles gut beschrieben/obwohl am Anfang hab ich auch etwas gebraucht um zu begreifen(weiblich mich damit nicht auskannte)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delvinishere
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, und willkommen in der Gutefrage Community. :D

Na ja, eine Anleitung für das ausmalen von Kästchen gibt es wohl nicht wirklich.

Natürlich haben wir alle als Kinder auf einem Rechenblatt Kästchen ausgemalt und so Muster erstellt. Pixelart ist genau das gleiche - nur das man meistens ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt und das was man malen will in Frabe und form stark vereinfacht.

Eine Englische Beschreibung hab ich hier gefunden: https://medium.com/pixel-grimoire/how-to-start-making-pixel-art-2d1e31a5ceab

und hier VideoTuT : https://www.youtube.com/watch?v=ED8EGP0ceQk

und hier ein Buch zum Thema : Make your Own
(Dieses Buch habe ich beim Suchen gefunden - ich habe es nicht gelesen daher kann ich darüber keine Empfehlung abgeben ! )