Welches Bildformat ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

421054 sagte ja schon was bildformat ist.

Seitenverhältnis sieht nach 16zu9 aus. Auflösung können wir nicht sagen. Mach mal rechtsklick auf die datein, eigenschaften und guck unter details da sollte die auflösung stehen.

jemand777
Fragesteller

Danke sehr habs gefunden^^

Du bringst Bildformat und Auflösung durcheinander.

Bildformat wäre der Dateityp, also z.B. GIF, JPG, PNG, TIF, BMP usw.

jemand777
Fragesteller

Ich weiß.. Huch, sry aber verstehst du was ich mit der Frage mein. Bräuchte einen Rat und Hilfe :)

421054  01.01.2022, 23:30
@jemand777

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst und habe grad noch was in der Antwort ergänzt.

Die Auflösung betrifft die Pixelzahl in Höhe und Breite.

jemand777
Fragesteller
@421054

Also ich würde gerne mit einem Pixel Art Programm so ein änliches Overlay "zeichnen" und weiß nicht was die Pixelanzahl in Höhe und Breite ist, damit man es dann später in Obs nicht unscharf angezeigt bekommt, da es vielleicht zu klein ist.

421054  01.01.2022, 23:33
@jemand777

Wie kannst du ein Bild gespeichert haben und die Pixelanzahl nicht kennen? Die wird dir doch sogar im Dateiexplorer bei den Dateieigenschaften angezeigt und in einem Bildbearbeitungsprogramm sowieso!

421054  01.01.2022, 23:35
@jemand777

Schrieb ich doch. Im Dateiexplorer bei den Dateieigenschaften, teilweise direkt in der Statusleiste. Dito für Bildbearbeitungsprogramme.

421054  01.01.2022, 23:37
@jemand777

Das Bild, das du hier hochgeladen hast, hat z.B. 1119x629 Pixel