BTS/KPop Vwa-Thema?

RammWild  27.09.2021, 14:22

Was ist Vwa? Ist das ein Referat, ne Arbeit..?

bts4life
Fragesteller

Vorwissenschafftliche Arbeit also quasi meine Abschlussarbeit

1 Antwort

Es gibt viele Themen, die du dafür nehmen könntest.

Z.b. die Entstehung von K-Pop und wie es so bekannt werden konnte in einer relativ kurzen Zeitspanne.

Oder z.b. über die K-Pop Industrie, Traineezeit, und eben all die negativen Aspekte etc.

Bei BTS könnte man vielleicht speziell in die Richtung gehen, wie sie sich für andere Menschen einsetzen und politisch mittlerweile v.a. in Südkorea, aber teils auch international mitwirken und nicht mehr ganz irrelevant sind. Dafür, dass sie ja Musiker sind, ist das definitiv nicht ohne.

Du könntest auch eine Umfrage machen, was genau anderen Menschen an K-Pop gefällt und wieso sie es hören, trotz des Wissens, dass die K-Pop Industrie so schlecht ist (wobei du das auch als These nehmen könntest und diese damit widerlegen könntest, dass es überall in der Musikbranche solche Seiten gibt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie