Brust zweimal am tag trainieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar zwei mal am Tag trainiern, aber nicht die selbe Muskelgruppe. Wieso überhaupt willst du deine Brust am Abend noch einmal erschöpfen? Wenn ich ordentlich trainiere und meine Brust beim Training richtig stimuliere, schaffe ich persönlich am Abend höchstens noch 1 Liegestütze..

Der Muskel wächst nur in der Ruhephase, nicht beim Training, sprich nach jedem Training sollte der Muskel genug Ruhephasen haben. Ein paar Stunden sind dafür zu wenig. Dadurch wird der Muskel in der Regenerierung gestört und es dauert länger. Meist gibt es im Fitness Studios, die dich da am besten beraten können, da sie deinen Trainingsplan und alles kennen.

Megges95
Fragesteller

du hast jetzt meine frage nur indirekt beantwortet.

Sythzon  24.08.2013, 13:39
@Megges95

Dachte aus der Antwort kannst du entnehmen, dass es kontraproduktiv sei. Aber dann sag ich es nochmal klarer, ja, es ist kontraproduktiv !