Bruder will mich abstechen

10 Antworten

Spätestens wenn mich jemand mit einer Schere abstechen möchte, ruf ich die Polizei.

Gehe vorerst einfach raus, vielleicht ins Freibad oder einfach spazieren bis deine Eltern von der Arbeit nach Hause kommen.

Dann erzählst du ihnen den Vorfall, denn eine Rangelei ist ja das Eine, das mit der Schere aber doch sehr bedrohlich.

Bevor da wirklich was passiert, sollten sie deinen Bruder wegen Fremdgefährdung in die Psychiatrie einweisen lassen.

Er wird ja auch schon vorher eher als aggressiv aufgefallen sein und nun hat er den Bogen überspannt. Es ist Zeit, dass dem Ganzen auf den Grund gegangen wird.

Sie müssen da nun einen Riegel schieben, bevor plötzlich etwas Schlimmes passiert. Wo dann die Polizei wirklich auch sofortige Massnahmen ergreifen könnte.

Wo finden Opfer Hilfe?

Die meisten Personen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, trauen sich nicht, diese anzuzeigen oder Hilfe einzufordern. Laut Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Franziska Giffey sei davon auszugehen, dass lediglich rund 20 Prozent der Opfer Hilfe suchten. Die Dunkelziffer bei häuslicher Gewalt ist daher extrem hoch.

Um den Betroffenen Mut zum Handeln zu machen, wurden von staatlicher Seite zahlreiche Hilfsangebote eingerichtet. Dazu gehören etwa das Hilfetelefon (die Nummer des Hilfetelefons ist 08000 116 016) sowie regionale Familienberatungsstellen. Sowohl weibliche als auch männliche Betroffene sind hier willkommen. Wer sich nicht an die Polizei wenden möchte, kann zudem Hilfe in sogenannten Frauenhäusern bzw. – wenngleich es bisher nur wenige gibt – in entsprechenden Einrichtungen für Männer suchen.

Hört eine körperliche oder auch seelische Misshandlung auch nach der Beendigung der Beziehung nicht auf, kann ein Gewaltschutzverfahren ins Rollen gebracht werden, um Besuchs- und Annäherungsverbote zu erzielen. Auch hierbei unterstützen die Hilfestellen bei Bedarf tatkräftig.

https://www.familien-welt.de/familie/ratgeber/haeusliche-gewalt-in-familien-wo-finden-betroffene-hilfe

MIt den Eltern drüber reden, ansonsten... Versteck halt die Playsi oder XBox.

geht zur polizei.

das geht garnicht!