Bruder Sachen auf meinen Namen bestellen würdet ihr?

13 Antworten

Ich würd ihm das so mitteilen, dass ich keine Lust darauf habe, immer hinter der Bezahlung für die bestellten Sachen hinterlaufen zu müssen, und entweder gibt er dir das Geld gleich, im voraus, oder er soll halt Mama fragen, das für ihn zu bestellen.

Wenn er dann zwei oder dreimal nicht bei dir durchkommt, dann wird er dich vermutlich auch nicht weiter fragen, solange du konsequent auf Vorauszahlung bestehen bleibst.

Sollte seine Darstellung so sein, dass er's gerade jetzt nicht hat, aber in ein oder zwei Wochen schon, dann lässt du ihn das halt in ein oder zwei Wochen bestellen, nämlich dann, wenn er das Geld hat (und dich vorab bezahlen kann).

Bestellst du bei amazon?

Sage ihm dann, dass du selbst nicht so viel Geld hast und er sich einen Amazongutschein kaufen soll, den du in deinem Konto einlöst. Und dann kann er sich darüber so lange Sachen bestellen, bis der aufgebraucht ist.

Sage ihm, dass du eben auch nicht viel vorstrecken möchtest und er entscheiden soll, wie viel Geld er online pro Monat oder so ausgeben möchte, das ansparen soll und dann dir VOR der Bestellung geben soll. Ansonsten kann er auch seine Eltern fragen!

Sage ihm, dass du auch nicht alles kaufen kannst, was du möchtest. Dass du auch sparen möchtest.

Bedenke, du hast die Macht über dein Onlinekonto - du könntest dich auch weigern, fragen, was er kaufen möchte, sagen, dass du ihm SO ETWAS nicht kaufst, weil es sinnlos ist, das endlos mit ihm diskutieren usw. Das machst du nicht. Besprich aber trotzdem die zukünftigen Bedingungen.

Bzgl. Geschenken könntet ihr tatsächlich eine Summe festlegen: "Wir schenken uns zum Geburtstag normalerweise etwas für 25 €" oder so.

Oder auch: Wir schenken uns gar nichts, wir schreiben uns einen lieben Gruß per SMS oder schicken uns gegenseitig eine schöne Karte.

Auch ohne deinen Lange Text zu Ende zu lesen:

NEIN würde ich nicht

und da reicht mir schon deinen Aussage:

das Problem immer, dass ich hinter dem Geld herlaufen muss und dann muss ich mich auch noch von ihm beschimpfen lassen.

Jedenfalls würde ich das ja gerne tun, aber bei ihm ist das Problem immer, dass ich hinter dem Geld herlaufen muss und dann muss ich mich auch noch von ihm beschimpfen lassen.

nein ende

der roman is egal

Die einfachste Lösung: Vorkasse. Du bestellst erst, wenn er Dir das Geld gezahlt hat - vermeidet Stress auf beiden Seiten und schafft klare Verhältnisse.