Bruce Lee vs. Muhammad Ali. Wer hätte den Kampf gewonnen?

6 Antworten

Ich bin ein Bruce Lee Fan, Also ich würde sagen Bruce, aber nicht deswegen weil ich Fan bin, auch weil Bruce mehr trainiert als Mohammed Ali die meisten trainieren nur 1 bis 3 Stunden Mohammed 3 Stunden Bruce dagegen 7 Stunden.

Außerdem hat Bruce auch eine komplette neue Kampfstil erfunden, den Jeet Kune Do damit kann Bruce genau sehen oder genau an den Körper erkennen, mit welchen Hand Mohammed schlagen will.

Außerdem kann Bruce an seinem Augen erkennen, wie stark sein Gegner ist, außer früher hätte Bruce keine Schanzen gehabt, in der sechziger Jahren welche Jahr genau weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

bruce lee hat selber gesagt dass diese kung fu typen keine chance gegen boxer und ringer haben :)

außerdem hat bruce lee selber boxen und judo später trainiert weil dies einfach 100000 mal besser ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit interessiere ich mich dafür.
Wasgeht423
Fragesteller
bruce lee hat selber gesagt dass diese kung fu typen keine chance gegen boxer und ringer haben :)

Warum? und hast du auch eine quelle?

Lowkickmaster3  02.06.2021, 16:01
@Wasgeht423

„one whose been boxing and wrestling for a year can beat a life long martialartist” Bruce Lee

Ali kämpfte mal mit einem japanischen Wrestler, Antonio Inoki, und sah dabei nicht sehr gut aus. Beim Boxen wird nur mit den Fäusten geschlagen, die asiatischen Kampfsportarten erlauben aber auch Tritte und den Einsatz vom Ellenbogen usw. Meiner Ansicht nach hätte Ali gegen einen gleichwertigen KungFu-Kämpfer keine so großen Chancen. Beim Kampf gegen Inoki durfte dieser nicht alle Techniken einsetzen, so die besonderen Regeln des Kampfes, der am Ende unentschieden ausging.

Lowkickmaster3  02.06.2021, 16:02

Der Kampf sah alles andere als gut aus, die Regeln waren nicht fair und der Kampf war nicht ernst zu nehmen

Wahrscheinlich Muhammad Ali

Bruce Lee war zwar schnell, der Unterschied wäre aber nicht groß genug um den Rest auszugleichen

Bruce Lee hätte sich nicht auf einen Kampf eingelassen.