Browser-Download funktioniert, aber kein Launcher-Download (z. B. über Steam usw.)?

1 Antwort

Es ist möglich, dass eine Antivirus-Software den Download eines Spiels blockiert, obwohl das Spiel selbst keinen Virus enthält. Es ist jedoch auch möglich, dass das Problem mit der Internetverbindung zusammenhängt oder dass die Firewall-Einstellungen des Browsers das Herunterladen des Spiels blockieren.

Wenn Sie eine Antivirus-Software installiert haben, sollten Sie überprüfen, ob diese das Herunterladen des Spiels blockiert. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, die Software vorübergehend zu deaktivieren und den Download erneut zu versuchen. Wenn der Download immer noch nicht funktioniert, sollten Sie die Firewall-Einstellungen Ihres Browsers überprüfen.

Wenn alle diese Schritte nicht funktionieren, könnte das Problem mit anderen Faktoren zusammenhängen und es könnte notwendig sein, weitere Diagnoseschritte durchzuführen oder den Support des Spielanbieters oder des Antivirus-Softwareanbieters zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung