Download Speed in Browsern unter 10mbit/s und in steam(und anderen programmen) bei 150+mbit/s?

2 Antworten

Bei mir unter Linux Mint Mate der Firefox ist sau schnell . Unter MS Windoof weis ich das Microshit gerne will das man den Edge ( eigener Browser von Winzigweich) man Benutzen sollte. andere Browser funktionieren auch unter MS Windoof aber mehr Schlecht als Recht. Steam koppelt sich durch die Videovorschau an den Browser mit an den man verwendet.

Auch die Verbindung zum Ziel spielt eine gewichtige Rolle. Nicht jede Verbindung ist Ideal und es gibt auch Verbindungen wo eine Übergangsstelle da Stark Belastet ist. Die Drückt die Bandbreite erheblich ,egal wie man versucht sich damit zu Verbinden.

Man sollte eher die Verbindung zum Zielserver mal tracken. tracert oder traceroute z.B: können da helfen oder einer der unzähligen Monitor Tools fürs Netzwerk.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die Download-Geschwindigkeit in Browsern kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, einschließlich des Servers, von dem die Dateien heruntergeladen werden, der Bandbreite des Internetdienstanbieters und der aktuellen Netzwerkauslastung. Wenn deine Download-Geschwindigkeit in Browsern unter 10 Mbit/s liegt, kann dies auf eine langsamere Verbindung oder eine begrenzte Bandbreite hinweisen.

Auf der anderen Seite können Programme wie Steam und andere Download-Manager oft eine schnellere Geschwindigkeit bieten, da sie spezielle Technologien verwenden, um den Download-Prozess zu optimieren. Diese Programme können Verbindungen gleichzeitig nutzen, mehrere Dateiteile herunterladen und Pufferungstechniken anwenden, um die Effizienz zu steigern. Wenn du also eine Download-Geschwindigkeit von 150+ Mbit/s in solchen Programmen siehst, kann dies darauf hinweisen, dass die Software optimiert ist, um die verfügbare Bandbreite besser auszunutzen.