Browser funktionieren nicht?

SusgUY446  27.12.2023, 16:38

was für ein browser? firefox? chrome? edge?

Nico2009187
Fragesteller

Firefox und edge

4 Antworten

Guten Tag,

in meiner kürzlichen Auseinandersetzung mit verschiedenen Internetbrowsern habe ich den Gaming-Browser Opera GX auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse meines umfassenden Tests haben mich nachhaltig beeindruckt und motiviert, meine Erkenntnisse in einer ausführlichen Bewertung festzuhalten. Der Opera GX-Browser hebt sich durch eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Gaming-Community hervor und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die das Online-Erlebnis für Spieler optimieren sollen.

Meine detaillierten Einsichten und positiven Erlebnisse mit dem Opera GX-Browser habe ich in einer kostenlos zugänglichen Bewertung zusammengefasst, die Sie unter folgendem Link einsehen können: OPERA GX Test.

Du kannst versuchen einen anderen DNS Server oder eine VPN zu benutzen.
Cloudflare Warp (Ist kostenlos), hilft oft. https://1.1.1.1.

Du kannst auch einen anderen Browser ausprobieren.

Außerdem solltest du gucken, ob du die Volle Geschwindigkeit bekommst. Das geht unter https://www.breitbandmessung.de/test.

Es könnte sich aber auch um eine Beschränkung in deinem Router handeln oder einer Blockade vom Internetanbieter. Mit der Lokalen IP, wird das nicht wirklich etwas zu tun haben, weil wenn du eine Seite öffnen kannst, wirst du wohl auch eine IP Adresse vom Router zugewiesen bekommen haben.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, öffnest du die Eingabeaufforderungen unter Windows mit den Tasten Windows + R. Dort gibst du dann ein ipconfig /release und danach ipconfig /renew. Dann sollte deinem Computer eine neue IP Adresse zugeschrieben worden sein.

Vielleicht hilft ein Treiberupdate. Geh im Geräte-Manager beim Bereich Netzwerkadapter zu deiner Lan / WLAN Karte und gib den Namen der Karte bei Google ein um einen aktuelleren Treiber zu finden, als unter dem Tab Treiber steht.

Eine letzte Sache wäre es, im Interface des Routers, dem Router eine Neue IP Adresse zuweisen zu lassen oder den Router neuzustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico2009187
Fragesteller

Die vpn seiten gehen nicht auf und bei der messung kommt eine Fehlermeldung und bei der tastenkombi kommt das, das medium nicht verbunden ist. Was soll ich jetzt machen

J0290  27.12.2023, 18:57
@Nico2009187

Probiers mal mit einem Lan Kabel. Wlan macht bei mir auch nur Faxen

Öffne eine Kommandozeile und gebe ein:

ipconfig /all ---- zeigt deine IP config.

Versuche dann dein Gateway zu pingen und auch ping 8.8.8.8 und ping www.google.de.

Letzteres prüft auch ob die Namensauflösung funktioniert.

Klappt alles ist deine IP config und connectivity zum Inet erstmal ok.

Versuche dann, falls es immer noch nicht klappt, einen anderen Browser und lösche auch mal den DNS cache mit ipconfig /flushdns in einer kommandozeile