Brown Universität Bewerbung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oouh! Ich hab mich auch jetzt bei Brown beworben.. schön wärs!!!

  1. Nicht nur das Abi-Zeugnis, deine Noten ab der neunten Klasse zählen ungewichtet.

  2. Wahrscheinlichkeit erhöhen? Eine Menge an Volunteering, sehr viele besondere außerschulischen Aktivitäten, richtig einzigartige und toll verfasste Aufsätze, super Test-scores im ACT oder im SAT + den SAT Subject Tests, perfekte Noten, ein besonderes Talent, tolle Empfehlungen von deinen Lehrern… aber selbst wenn du das alles hast, ist dir ein Platz nicht garantiert, da sich einfach total viele mit all diesen Merkmalen bewerben und sie nur die crème de la crème nehmen (Ivy League undso)

  3. Auf Brown oder auf das Bewerben? Aufs Studium bist du mit einer deutschen Gymnasium-Bildung schon ziemlich gut vorbereitet. Für die Bewerbung solltest du, falls du's nicht schon hast, intensiv für den SAT und/oder den ACT lernen, schon mal mit allen deinen Essays anfangen, dich bei commonapp registrieren und deine scores von collegeboard.com an Brown schicken (nur die besten). (Es ist optimal, den SAT ca. 3 mal zu nehmen - das zeigt den Colleges, dass du versuchst, dich zu verbessern, ohne jedes mal so wenig zu tun dass es doch mehr als 3 mal sein muss)

  4. Es kostet ca. $60,000 pro Jahr für eine Undergraduate education. Dazu kommt noch $75 für die Application alleine und ja, du kannst versuchen ein Stipendium zu bekommen. Da unterscheidet man zwischen need-based und merit-based; need-based kannst du versuchen, wenn eure Familie nicht genug Geld hat, und merit-based falls du so ein super Schüler bist dass sie dich unbedingt wollen und dir deshalb das Studium bezahlen. Probier mal, dich für financial aid zu bewerben, falls du das brauchst, und falls du dazu spezifische Fragen hast kannst du's ja noch Googlen, Brown emailen oder deine Lehrer fragen :)

  5. Okay, Checkliste:

-> SATs! (Ivy League Schulen wollen in der Regel mindestens 2100/2400) + Subject tests (mindestens 2 würd ich sagen) ODER ACT

-> Teacher recommendations

-> Commonapp.org und collegeboard.com unbedingt registrieren

-> Dich für financial aid bewerben und versuchen, so viel wie möglich rauszukriegen

-> leg dich richtig ins Zeug mit Klubs, AGs, usw.

->Essays brainstormen!! Du willst was schreiben, was nicht jeder andere schon geschrieben hat!!

Ok sorry für den Roman aber der ganze Prozess ist total lang und falls du dich für diesen Herbst bewerben wolltest.. die Deadline war schon am 1. Januar! Vielleicht kannst du aber in deinem Warte-Jahr Sozialarbeit machen, und dann das in deine Bewerbung einbringen um deine Chancen zu steigern, da das nicht so viele machen!

Denk dran dass das ein reines Glücksspiel ist, aber ich drück dir die Daumen. :)

Sg150490
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort:)

Wichtig ist, dass du dir die richtigen Eltern ausgesucht hast, die entweder das ganze locker bezahlen oder sich für dich richtige Entbehrungen auferlegen, denn auch mit Stipendium oder financial aid bleibt noch ein großer Betrag, den deine Eltern hoffentlich gern berappen und dafür auf vieles verzichten.

Auf dem Weg zum Auslandsstudium - Studium - Studis Online

studis-online.de › Studium › Meldungen

21.09.2010 - Ein Studium in den USA, davon träumt Niklas Flamang schon lange. ... der

Mitglieds- Universitäten Brown University, Columbia University, ...

Google:An der Brown Universität in den USA studieren.