Brot runtergefallen, kann ich es jetzt noch essen?

9 Antworten

3 Sekunden ist kein Problem, bei 4 wäre es schon kritisch :-)

Dreck macht Speck sagte meine Oma immer.

Von unserem Boden kann man auch direkt was essen :-). Bisschen Staub macht rein gar nichts. Der Körper ist ganz andere Kaliber gewohnt.

Hättest du ein Tier mit Durchfall oder Wurmkur wäre die Idee schlecht. Notfalls bzw zur Beruhigung toastest du die Seite oder sschnibbelst die ab und erfrierst die Stücke erst, für Croutons später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also die 3 Sekunden Regel ist Quatsch.

Wenn du deinen Boden selbst sauber findest und nicht eklig dann kannst du es machen.

Aber von meinem Boden würde ich nichts mehr essen der ist sehr eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar...bisschen abpusten und schon fertig😄👍🏻. So schlimm ist das nicht.

3-Sekunden-Regel! Also ja, das kannst du unbedenklich essen