Brokkoli Wasser trinken?

5 Antworten

Ja, das ist sogar sehr gesund, aber Kohl wird schnell schlecht, darum tu es in den Kühlschrank uns schütte abends den Rest weg. Es ist zwar abgekocht, aber Bakterien sind auch in der Luft.

Würde ich nicht machen. In dem Wasser lösen sich ja nicht nur Nährstoffe, sondern auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und so weiter die man möglichst nicht in seinem Stoffwechsel haben möchte. Der gekochte Brokkoli enthält immer noch genug Nährstoffe. Man ist nicht darauf angewiesen, jedes kleinste bisschen zu bewahren. Ich persönlich schütte das Kochwasser hinterher immer weg.

Ja, das geht. Schmeckt aber fade und verdirbt bald. Bei Broccoli wird es wohl sauer, wie bei allen Kohlartigen. Kauf zwei Broccoli und koch aus einem eine Suppe. Schmeckt viel leckerer und lässt sich auch im Eisfach einfrieren und portionenweise wieder auftauen. Ein robuster, verschliessbarer Vorratsbeutel reicht.

Prinzipiell ja, aber ungekühlt würde ich es nicht Tage lang stehen lassen. Und generell zügig verbrauchen.

Du solltest aber auch bedenken wenn da Salz in der Suppe ist., allgemein gewürze.. dann wandert die Flüssigkeit durch deinen Darm... das kann schonmal zu längeren Sitzungen führen.