Brockhaus Enzyklopädie 2011 wo verkaufen?

3 Antworten

Da wirst Du nicht viel Glück haben. Wo man durch einen Klick im Internet jede gewünschte Information beschaffen kann, kauft keiner mehr diese Ezyklopädien. Umständliche Suche und nehmen zuviel Platz weg. Auf amazon kannst Du teilweise schon alle 18 Bände für 10,-- Euro haben. Es ist leider so. Trenn Dich davon und werfe sie in den nächsten Papiercontainer.

Alternativen zum Verkauf über eBay

Mein Tipp: booklooker ist für mich die erste Adresser wenn es um privatem Buchhandel geht.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.booklooker.de/

Tipp: Du solltest auf den Verkauf an Momox & Co verzichten. Entweder sie nehmen die Bücher nicht an oder zahlen dir so gut wie Nichts.

Marketing-Tipp:

Muss ein Buch gelesen werden?

Die Nachfrage am Brockhaus als Wissens- & Informationsquelle ist wahrscheinlich nicht sehr hoch.

Hochwertige Bücher machen aber oft auch optisch etwas her. Diese Tatsache kann man sich zunutze machen und die Bücher einfach als Dekorationsobjekt in einem Büro oder Wohnung anbieten.

Bücher symbolisieren Wissen, Bücher schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Wenn die Buchrücken dekorativ sind, kann ich mir vorstellen, dass Anwälte, Steuerberater usw. sich diese Bücher gerne ins Büro hängen. Aber auch in Privat-Wohnungen mit hochwertigen Möbeln und dem neuesten Schnick-Schnack kann fehlendes Wissen, durch Wissenbücher gut überspielt werden.

Wenn du handwerklich begabt bist kannst ein Regal für die Bücher herstellen, oder du besorgst dir ein Regal, dass den Büchern genügt im Internet oder auf dem Flohmarkt.

Tipp: Die Bücher verkaufen sich mit passendem Regal bestimmt schneller, weil die Deko dann nur noch montiert werden muss.

Ist das Regal ungeeignet, bleibst du auf dem Angebot sitzen. Dann lieber auf das Regal verzichten.

Wenn du mir mal die ISBN bzw. eine exakte Beschreibung oder Link schickst, kann ich dir sagen mit welchem Durchschnittspreis du rechnen kannst, ob die Nachfrage und wann gefallen ist usw.

auch wenn es viele nichit hören wollen. Jedes Jahr werden tonnenweise Bücher ins Altpapier geschmissen.