Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hierbei auch immer auf das Erscheinungsjahr an. Du kannst ja mal schauen ob Du deine Ausgabe unter www.zvab.com findest. Dann hast Du so in etwa einen Wert.

Gegenwärtig werden alle 32 Bänder der Golschnittedition bei Ebay zwischen 1 Euro und 19,95 Euro (für alle ) angeboten.

Ich wollte sie verschenken und habe sie allen möglichen Institutionen und Buchhändlern angeboten - sie sind letztlich im Altpapier gelandet.

Kommt immerr auf den Zustand an. Das meiste was da noch vorhanden ist einfach Müll und genau da gehört das dann auch hin.

Ein gut erhaltener Band von 1900 herum kann durchaus schon einen mittleren dreistelligen bis knappen 4 stelligen Betrag Wert sein. Der Erhaltungszustand ist der wesentliche Faktor. Ich habe noch einen von 1902 - Neuwertig. Da würde ich sicherlich knapp 1000,- € für erhalten (man braucht aber Zeit) aber den gebe ich nicht aus der Hand.

ich habe die selben auch zuhause die mit goldschnitt sind pro stück fast 50€ wert! leider darf ich sie nicht verkaufen...ich würde sie auch nicht verkaufen!Stell dir vor in 100 jahren wird das ganze vielleicht über millionen kosten und deine kindeskindeskinder werden dann reich und können erzählen das das schon gggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt ist!obwohl...wenn du des geld dringend brauchst dann stell sie in ebay...da ist der erste OHNE goldschnitt schon bei 50 euro!Glaub mir das sind TOP SAMMLER- stücke!AM BESTEN WARTEN BIS SIE MEHR WERT SIND!

LG wasgehtsiedasan

Wenn ich das Geld hätte, würde ich solche Preise dafür zahlen. Hat doch einfach viel mehr Stil und ist schöner anzusehen als eine CD oder ein Modem.^^