Bringt meine Lichtmaschine zu wenig strom?

1 Antwort

Die Lichtmaschine kann man nur prüfen wen der Motor läuft was sie an Strom liefert Amperemeter oder die Widerstandswerte der Spulen kennt und dann durchmisst . So auf keinen Fall .

Zündspule da kann man keine Spannung messen nur den Widerstand der Primärseite & Sekundär der Zündspule selber

Primär ist Bordseite Sekundär ist Hochspannungsseite Ausgang 15-30,000 Volt und mehr je nach Zündspule

die Werte sind in der Reparaturanleitung des Fahrzeugstyps zu finden

ohne den sollte man nichts zerlegen und schon gar nicht die Elektrik da kann man schnell viel zerstören ohne das man es merkt .