Lichtmaschine am Motorrad kaputt?

1 Antwort

Wie siehst DU das Du eimal Strom dann wieder nicht hast ?

Gehen die Lichter aus während der Fahrt und wieder an ?

Zum Schluß ist die Bateriie immer noch geladen ?

H-mm. es könnte auch ein Wackelkontakt der Stromversorgung sein.

Was  passiert wenn dein Stator die Laufrolle berührt ?

Die Rolle klemmt fest,  Reibung !  Es  muss  immer ein Luftspalt zwischen Stator und Rotor sein.   siehe Foto

 - (Motorrad, Strom, Generator)
BomberPilotBO
Fragesteller

Danke für Die tolle Beschreibung.. auch wenn ich sie erst jetzt Lesen konnte. Habe mir jedoch von meinem Meister Hilfe geben Lassen. Hatte gehofft und auch zum Glück feststellen können das es nicht an der Lichtmaschine lag, sondern das ein Kabel Vom Regler abgegangen ist. War auch schwer zu erkennen. Trotzdem vielen Dank