Welche Lichtmaschine für ein Windrad?

1 Antwort

die Lichtmaschine braucht schon einen gewissen Drehzahlbereich.Ich gehe mal vom Auto aus,der Motor hat im Standgas ca 750 u/min und die Lichtaschine Läd.Darunter möchtest du nicht sein.

Hansh1965  23.04.2017, 18:14

Du hast die Übersetzung vergessen....

Nitram  24.04.2017, 21:07

Es kommt aber auch noch dazu die Lima braucht einer Erregerspannung (es müßen keine 12V sein so ab 4V müßte reichen damit sich eine Spannung aufbaut die dann von der Lima geregelt wird) vor allem wenn sie eine Zeitlang ohne Akku gelegen hatte.