Bringt es was dir ganze Nacht für eine Klausur zu lernen?

4 Antworten

Kommt auf den Typ an der man ist.

Ich konnte immer gut eine Nacht durchlernen, auch ohne Schlaf, und am nächsten Tag eine gute Leistung bringen.

Andere wiederum lernen lange im voraus und machen dann einen Tag vor der Klausur nichts mehr, um den Kopf frei zu bekommen.

Ja ich finde es ist effektiv wenn du dann nicht am nächsten morgen todmüde bist und dich trotzdem konzentrieren kannst

Du solltest, wenn du um 6:15 aufstehen musst spätestens um 0:15 Uhr schlafen, je nachdem wie lang du zum einschlafen brauchst auch eher ins Bett gehen. 6 Stunden Schlaf braucht man mindestens. Weniger ist besonders wenn am Folgetag eine Klausur ist definitiv nicht sinvoll

Die ganze Nacht zu lernen und dann unausgeschlafen die Prüfung zu absolvieren, ist eher kontraproduktiv