Angenommen, man lernt jeden Tag 4 Stunden für eine Klausur im Studium?

5 Antworten

es gab klausuren da hab ich 1 tag für gelernt und ne 1,3 gehabt und welche, da hab ich 2 monate fast jeden tag gelernt und mit ach und krach ne 3,7 geschafft.

kommt komplett auf den stoff an und wie er einem liegt.

Auf meine Lineare Algebra Klausur habe ich ca vier Wochen jeden Tag 6h gelernt und mit 4.0 bestanden. Für Analysis 6 Wochen, 1,7

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Lernzeit und Erfolg in Klausuren. Ich habe durchaus einige Klausuren ohne nennenswerte Vorbereitung sehr gut bestanden, andere dagegen mit einer sehr langen Vorbereitung gerade so bestanden oder aber nicht bestanden. Es kommt dabei immer darauf an wie gut man im Thema ist.

Das kannst du nicht sagen.

Würde ich morgen eine Klausur in der abgespeckten Version von Bilanzierung schreiben, die wir aktuell haben, dann würde ich vermutlich auch mit einer 2,5 aus der Sache rauskommen. Mindestens.

Für mein Geschichtsabitur hab ich eine Stunde am Abend vorher 'gelernt', für mein Bio-Abi zwei Monate, trotzdem war ersteres besser.

Es kommt halt drauf an wie der Stoff dir liegt.

Kommt drauf an was du studierst, und was du können musst