Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier offenbart sich das Politikversagen der vergangenen Jahre, mit seinen Auswirkungen auf so ziemlich alle Bereiche des öffentlichen Lebens, in seiner vollen Pracht und Vielfalt. Das ist eigentlich keine Ansage, es ist ein Hilferuf der Polizei, der aber genauso im Nichts verhallen wird wie alle anderen davor. Es ist traurig, wie weit es inzwischen in diesem Land gekommen ist. Dass die Polizei bereits darum bitten muss, nicht mit Feuerwerkskörpern und dergleichen angegriffen zu werden. Dinge, die einmal selbstverständlich in unserem Zusammenleben waren, nämlich ein gewisses Maß an Anstand und Respekt vor dem Gegenüber, sind es plötzlich nicht mehr.

Es ist alles so beschämend und auch beängstigend, wie sich die Dinge hier entwickeln. Und vor allem wissen wir alle, dass sich nichts ändern wird, rein gar nichts. Zumindest nicht zum Positiven. Im Gegenteil, die Lage wird in den kommenden Jahren noch weiter zuspitzen, und wir werden sehnsüchtig an die Zeiten zurückdenken, als Deutschland noch ein Land war, in dem man tatsächlich mal "gut und gerne leben" und auch unbeschwert und sorglos Silvester feiern konnte.

Marionetto  31.12.2023, 16:58

Obwohl ich mich immer noch irgendwie gegen diese Erkenntnis sträube, weil ich sie kaum wahrhaben möchte...fühle ich auch irgendwie in mir instinktiv gleichzeitig, daß Du damit verdammt Recht haben könntest...!! 😦 Leider! 😔

Es ist krass das wir in Zeiten und in einem Land leben, wo man so etwas Selbstverständliches erklären muss. Da könnte man echt heulen aber das werde ich diesmal nicht tun. Stattdessen habe ich eine Botschaft für Jeden da draußen der auch nur im Ansatz darüber anchdenkt Helfer anzugreifen. Solltet ihr das tun, wünsche ich euch das ihr in eine Situation kommt, in der ihr deren Hilfe braucht und sie nicht bekommt um zu erfahren was ihr damit Anderen angetan habt. Das sollt ihr am eigenen Leibe erfahren auf das ihr begreift was ihr verbrochen habt. Doch ich wünsche keinem den Tod, den ihr sollt aus dieser Erfahrung lernen für die Zukunft. Für eure Zukunft, für die Zukunft eurer Kinder und Mitmenschen ;-)

Richtig so!

Präsenz zeigen, und auch dafür werben, was Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst für uns tolles tun. Nicht nur in der Silvesternacht sondern das ganze Jahr über.

Vor einigen Jahren war das Lockern von Radmuttern an Rettungswagen, Polizeiautos und Feuerwehrautos irgendwie in Mode.

Als ich daraufhin eine Äusserung losgelassen habe, dass ich ANSATZWEISE! die Motivation verstehe, das bei einem Polizeiauto zu machen, nicht aber bei Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen, habe ich einen gewaltigen Shitstorm geerntet.

im Nachhinein gesehen schon mit Recht. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich bei Feuerwehr und Rettungsdienst noch weniger Motiv sehe wie bei der Polizei.

EGAL! ob Polizeiauto, Rettungswagen, Feuerwehrauto, Amazon Lieferwagen oder der Golf von Lischen Müller. Radmuttern los schrauben ist immer ein feiger Mordanschlag.

lg, Anna

Ganz gut gemacht und auf der richtigen Plattform. Es zeigt, dass es wohl heutzutage noch genauso Idioten gibt wie vor 30 Jahren. Hat sich in dieser Beziehung nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling2024  12.01.2024, 14:45

Bin jetzt schon ein paar Jährchen auf dieser Erde… kann mich aber nicht erinnern, dass es solch respektloses Verhalten gegen Feuerwehr und Sanitäter jemals vor 2015 gab…die Polizei hat gelegentlich was abgekriegt , aber nicht in diesen Ausmaßen ☝️

tommgrinn  12.01.2024, 18:40
@Neuling2024

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Kommt wahrscheinlich von den neuen Medien die du ja damals noch garnicht konsumiert hast.☝️

Ich bezweifle, dass die, die es anginge, über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen, um diese "Ansage" überhaupt zu verstehen.

Vielleicht würden sie aber verstehen, wenn gegen sie mit Waffengewalt vorgegangen würde. Man müsste ja nicht alle gleich erschießen, ein Wasserwerfer könnte sich auch als hilfreich erweisen.

vanOoijen
Fragesteller

Jedenfalls geht denen scheinbar ordentlich die Muffe. Zum Glück wohne ich nicht mehr in Berlin.

Nach Köln oder ins Ruhrgebiet wollte ich auch nicht an Silvester.

Ich befürchte auch das könnte eine Schlacht geben, vor allem weil die durch den Nahost-Konflikt dieses Jahr noch aufgestachelter sind.