Bringt 2x pro Woche Krafttraining etwas oder ist das zu wenig?

4 Antworten

Für die Gesundheit bringt es auf jeden Fall was. Wenn du aber optimale Kraft- und Hypertrophie-Zuwächse erlangen willst, solltest du schon öfters trainieren.

IdoTicPC77
Fragesteller

Wie oft ist denn gut?

ConquerLife  11.05.2022, 18:39
@IdoTicPC77

So ab 4 mal pro Woche denn dann kann man den ganzen Körper auch wirklich ausgewogen trainieren, aber diesen Luxus muss man sich eben leisten können

Für einen Anfänger passt das. Später würde ich das Trainingsvolumen allerdings erhöhen. LG

Hallo 2 mal die Woche reicht aus und am 3ten Tag Ausdauer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alo ich glaube 3 mal ist besser aber auf keinen fall jeden tag sonst bist du überanstrengend und hast Muskelkater