Bringen Wasserfilter von Brita was?

3 Antworten

Dass die Kalkfilter angeblich Bakterien filtern, wäre mir neu. Sehr hartes Wasser bekommt man damit weich, insbesondere beim Kochen von Kaffee und Tee merkt man den Unterschied.

Leitungswasser aus hygienischen Gründen zu filtern, ist allerdings unnötig.

In Deutschland ist Wasser das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Wenn dein Wasser also belastet ist, mit was auch immer, solltest du eher an den Leitungen was machen.

Die Quelle beseitigen und nicht die Auswirkungen.

In erster Linie züchtet man damit Bakterien, wenn das Teil permanent feucht ist und rumsteht.

Wasser aus einem Hahn mit hohem Durchlauf (wie in Küchen üblich) ist da eh unbedenklich.