Brita Wasserfilter?

4 Antworten

Vor dem Erstgebrauch unbedingt die Gebrauchsanleitung lesen. Nicht "Ich kann das auch ohne Anleitung, sondern ein bisschen demütig werden und sich anleiten lassen!" Also hol' nochmal die Verpackung aus dem Müll, lies die Anleitung und befolge sie. Dann weißt du was die "schwarzen Dinger" sind und dass jede neue Kartusche zuerst gespült werden muss, und das erste Wasser weg geschüttet werden soll.
Zur Funktion: Brita-Filter haben ein 2stufiges Filtersystem: Aktivkohle und Ionentauscher.

Vielleicht ein paar Durchgänge starten und ausschütten und dann erst trinken.

maya54403
Fragesteller

Okey, Dankeschön.

Das Schwarze ist Aktivkohle, das sieht zwar nicht lecker aus, ist aber ohne Bedenken zu verzehren. (Aktivkohle wurde früher als Durchfallmedikament verwendet)

Am besten das Wasser wegschütten und noch ein bis zweimal Neues durchlaufen lassen.

Ist der neu?

Zuerst den Behälter spülen.

Die Kartusche muss zweimal (2x ein Liter Wasser) durchgespült werden, bevor sich das Wasser zum Trinken eignet.

maya54403
Fragesteller

Ja ist neu, danke, werde ich gleich mal versuchen