Bringen Hashtags bei gute Frage etwas?

5 Antworten

Hashtags / Themen helfen sehr wohl was. Dadurch können Experten und sich für das Thema interessierenden Nutzer die Frage leichter finden. Neben Themenwelten kann man auch einzelne Themen abonnieren, sodass einem alle Fragen zu diesem Thema angezeigt werden.

Wenn du die Themen meinst, welche man bei einer Frage hinzufügen muss, ja diese bringen etwas.
Man kann geziert nach diesen Themen suchen und diese auch als Interesse auswählen. Wenn man also passende Themen einer Frage hinzufügt, wird die Frage auch Leuten angezeigt welche dich für das Thema interessieren und diesem daher folgen.

Bild zum Beitrag

Im normalen Text bringt es hingegen nichts Hashtags reinzuschreiben.

 - (gutefrage.net, Hashtag)

Hey galaxie,

ja, ich finde schon.

So können Nutzer, die das Thema interessiert und/oder sich gut auskennen, die Fragen leicht finden und sie werden ggf. auf ihrer Startseite angezeigt (da kannst du einstellen, dass dir Fragen bestimmter Themenwelten & Hashtags angezeigt werden).

Und Fragen mir vielen Hashtags werden auch häufiger beantwortet, finde ich.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Hallo galaxie500,

Ja die bringen was. Die Tags (#) sind dazu da, damit CM-Experten drauf antworten können und anderen die diese als Interesse hinzugefügt haben sie auffinden.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich nehme an du sprichst von Themen. Diese hinzuzufügen ist wichtig, wenn du sinnvolle Antworten auf deine Frage willst; früher war dies im Übrigen die einzige Option, Fragen zu sortieren, Themenwelten gibt es noch nicht so lange.

Wählst du zu wenige oder unpassende Themen zu einer Frage aus, so ist es unwahrscheinlicher, dass du gute Antworten erhältst. Auf der Seite "alle Fragen" ist deine Frage logischerweise nur kurzfristig oben und wenn diese lediglich über eine Themenwelt gefunden werden soll, geht diese i. d. R. auch sehr schnell unter. Personen, die sich mit einem bestimmten Thema auskennen und zu diesem weiterhelfen können, folgen meist auch entsprechend diesem Thema und sehen Fragen dazu auf ihrer persönlichen Startseite, wenn es korrekt hinzugefügt wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE