Würdet ihr die Hashtags bei Gute Frage abschaffen?

5 Antworten

Die Themen zur Frage sind das originale System zur Einordnung und mMn auch deutlich übersichtlicher – neu registrierte Benutzer können sie aber nicht nutzen sondern nur zu Fragen hinzufügen.

Insbesondere sind die Themen zur Frage wichtig, wenn ein Thema häufig in verschiedene Themenwelten gestellt wird (so kann man übergreifend einem spezifischen Thema folgen) und aktuell sind sie auch noch die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob jemand berechtigt ist Community-Experte zu werden.

Abschaffen sollte man das Ganze daher in keinem Fall, man könnte sich aber durchaus mehr Gedanken über die Themenwelten machen, damit in Zukunft nach Anpassungen ggf. nur noch ein System nötig ist und nicht weiterhin das neue und alte vermischt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ich finde diese Hashtags auch sehr nervig. Meiner Meinung nach mussten sie diese nur in den Themenwelten gestellt werden, damit es ordentlicher ist. Manchmal gehört nur ein Thema zu mehreren Themenwelten, und das finde ich nervig, wenn ich sie durchsuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, ich finde die eigentlich gut. Wobei die kaum noch was bringen, seitdem es die Themenwelten gibt. Mich haben Tags nur mal aufgeregt, weil jemand damit mich und die andere Person bloßstellen wollte.

Oft sind die Hashtags schon sinnvoll, einfach dann, wenn eine Themenwelt "zu groß" ist, manche Antwortgeber sich aber nur in einem Teilbereich der Themenwelt auskennen. Zum Beispiel folge ich nur dem Hashtag Volleyball, nicht aber der ganzen Themenwelt Ballsport, weil ich mich nur da auskenne und nur da Fragen beantworten möchte.

Daher finde ich es oft schon sinnvoll, dass man auch Hashtags angeben muss.

Man sollte da schon etwas anders für entwickeln weil manche entweder komplett fehlen oder verfehlen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓