Was bedeutet Hashtag?.?.....0

4 Antworten

Ein Hashtag hat dieselbe Funktion wie in gedruckten Lexika eine anderswo im selben Werk erklärte Bezeichnung (Schlagwort) zusammen mit einem Sonderzeichen unmittelbar davor oder dahinter als Hinweis auf die Existenz dieser Erklärung. Quasi ein ausgesprochenes "#".

Hashtag bedeutet so viel wie Stichwort.  In verschiedenen Social Networks wird ein bestimmter Hashtag mit der Rautetaste vorangesetzt: #Info.

LG