Brille zu stark?!? :o?

2 Antworten

jap. deswegen immer sagen, man braucht weniger. die machen es immer etwas stärker :(

SoloBeater
Fragesteller

Danke dir gehe morgen mal zum Optiker

aseven79  03.08.2018, 11:08

Kompletter Unsinn! Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?? Ein Sehtest ist kein Wunschkonzert

eeddyy99  03.08.2018, 11:36

glaub mir einfach, oder wenn du keine brille trägst, rede nicht :)

aseven79  03.08.2018, 17:03
@eeddyy99

Wenn du hier Mist erzählst, und deine Behauptungen nichtmal auf Nachfrage irgendwie stützen kannst, bist du nichts weiter als ein Schwätzer. Also behalt deine Weisheiten für dich und mach dich nicht lächerlich

Kann es sein, dass Du dann in der Ferne unscharf siehst? Wenn ja, dann ist Deine Brille zu stark, denn wie ich das sehe, hast Du Plus-Gläser. Diese korrigieren die Übersichtigkeit (auch Weitsichtigkeit genannt, man sieht in der Nähe unscharf, in der Ferne jedoch schärfer als in der Nähe, Übersichtigkeit kann durch stärkere Krümmung der Linse des Auges, wenn sie gering ist, selbst ausgeglichen werden, allerdings führt das zu Beeinträchtigungen des Wohlbefindens, u.a. Kopfschmerzen). Ist die Brille überkorrigiert, hat man mehr, als man für die Korrektur der Übersichtigkeit braucht. Es geht dann in die andere Richtung. Es entsteht durch die Überkorrektur eine künstlich erzeugte Kurzsichtigkeit, d.h. man sieht dann in der Nähe scharf, in der Ferne jedoch unscharf.

Am besten nochmal zum Optiker gehen und das abklären, ggf. nochmal eine Augenprüfung machen.