Brille ist nervig wie daran gewöhnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöd wie es ist, aber du kannst da nicht wirklich was gegen machen. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und du siehst den Rahmen gar nicht mehr. Halte durch, es wird irgendwann zur Gewohnheit und es stört dich nicht mehr.

Smashko
Fragesteller

aber es ist normal dass ich es am anfang seh oder?

nadine1  01.04.2013, 22:16
@Smashko

Ja auf jeden Fall. Du und deine Augen müssen sich ja erst einmal daran gewöhnen. Es wird vergehen.

Tragen, tragen, tragen. Es dauert gar nicht lange, bis du den Rahmen gar nicht mehr wahrnimmst. Ich habe mir schon meine neue Brille ausgesucht, die einen komplett anderen Rahmen hat, als meine jetzige. Da werde ich den Rahmen auch die erste Zeit erst mal ständig "sehen". Aber nach einer Woche ist das wieder vorbei :-)

Naja, die Gewöhnung kommt selbstverständlich von alleine, du musst die Brille einfach eine Weile tragen. Lass dem ganzen Zeit, da kannst du nichts schneller machen.

Ich habe Wochen gebraucht, bis ich mich an meine Gleitsichtbrille gewöhnt habe...und ich wollte schon aufgeben. Es hat sich gelohnt durchzuhalten :-) Jetzt merke ich dir nur noch, wenn sie so verschmiert ist, dass ich nur noch "Nebel" sehe:-)

Das läßt sich schwer beurteilen ob sie richtig sitzt - bedenke bitte daß wir dich ja nicht sehen können. Aber vieleicht kann dir dein Optiker da weiterhelfen und nochmal nachjustieren. Von der Sehstärke her wäre deine Brille nicht so stark, wären da Kontaktlinsen keine Option gewesen? Ansonsten von Brillenschlange zu brillenschlange - trag es mit Fassung :-) Ist schon auch Gewöhnungssache, drücken sollte es aber nicht.