We sieht 3D im Kino aus?

4 Antworten

des kommt bissl aufs kino an. in meiner alten heimat musst du ne brille kaufen - die kannst dann behalten. die brille is so groß wie ne sonnenbrille - wenn du recht weit vorne sitzt musst du also auch dein kopf mit drehen. sie passt aber über ne normale brille und auch ne hornhautverkrümmung macht nix (hab auch eine).

hier in nürnberg bekommst so recht große brillen die du über ne normale aufsetzen kannst. sind bestimmt 2-3 so groß und auch sehr leicht. die sprüst du kaum und hast auch keine rahmen im blickfeld. die sind nur geliehen und liegen meist auf dem sitz oder vor dem saal. werden auch nach jeder nutzung gereinigt.

vom film her - also für mich ist 3d eigentlich uninteressant. der effekt kommt erst zum tragen wenn des ganze objekt was als 3d dargestellt wird, auch im im bild ist. aber in der regel sind charaktere oder andere dinge nur zur hälfte drauf (z.b. nur oberkörper). du siehst dann zwar leicht, dass der hintergrund bissl weiter weg ist - aber hast nicht diesen "die ist direkt vor mir"-effekt.

wenn du die brille im 3d abnimmst sind manche objekte unscharf (glaub die die im hintergrund liegen sollten) und die im vordergrund sidn scharf

Hallo es liegt nicht an deiner hornhautverkrümmung da kann ich dich beruhigen, was die Brillen angeht du bekommst eine Brille im Kino mit 2 verschieden farbigen gläsern du solltest dadurch nicht unscharf sehen falls doch frag ob du eine andere Brille bekommen kannst denn dann liegt es am Zustand der Brille :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 3D Technik hat sich seit den grün-roten Brillen weiterentwickelt. Zuletzt bei Black Panther 2 hatte ich eine Brille mit durchsichtigen Gläsern auf, die sich automatisch den Lichtverhältnissen anpassten.

Du kannst davon ausgehen, dass Avatar 2 ein bombastisches 3D Erlebnis wird!

Sehr schön so als ob man mitten drin ist.