Brille?

2 Antworten

Wenn es so zutrifft, dass du -1,50 und deine Mutter -2,00 Dioptrien hat, müsstest du auch mit ihrer Brille in der Ferne scharf sehen können, also wird irgendwo bei den genannten Werten was nicht ganz korrekt sein. Möglich wäre zum Beispiel, dass deine Mutter nicht -2,00, sondern +2,00 Dioptrien hat oder auch, dass sie vielleicht einen relativ starken Astigmatismus hat, dessen Korrektur in ihren Brillengläsern dir die Sicht vernebelt. Im Prinzip ist es aber egal, weil Brillengläser sowieso nur für den jeweiligen Besitzer der Brille gemacht sind und selbst wenn zwei Personen die gleiche Dioptrienzahl hätten, für die eine Person die Brille der anderen ungeeignet wäre, da auch die Zentrierung von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfällt.

Du weißt nicht ob du Kurz oder Weitsichtig bist ? Vielleicht ist deine Mutter das Gegenteil, dann ist die Spanne natürlich riesig.