Briefmarke gültig?

7 Antworten

Ja, wenn EUR drauf steht, gilt die solange es den EUR als Zahlungsmittel gibt.

Die stammt auch anscheinend aus 2012/13, als das Briefporto von 55 auf 58 ct. erhöht wurde.

Postwertzeichen in EUR verlieren ihre Gültigkeit niemals. Über die Druckautomaten kann man sich jederzeit die passenden Ergänzungswerte ausdrucken. Drei Cent, damals von der Erhöhung 55 auf 58 Cent?

Ja, die kannst Du noch verwenden.

Marken mit diesem Motiv wurden ab 2008 ausgegeben, es handelt sich also um eine Marke mit Euro-Wert, und die sind alle noch gültig.

Ja, aber natürlich nicht alleine, aDu musst ‚dazu frankieren‘