Brief zum Jahrestag?

4 Antworten

Schwer zu raten, wenn man den Adressaten nicht kennt - auf den ersten Gedanken würde ich meinen, bringt so ein gefühlsschwangeres Geschreibsel eher keinen Spaß. Aber ohne die Internas zu kennen, bleibt das ein Stochern im Trüben.

Ich bekam mal eine wunderbare Karte, wo mir mein Mann schrieb, was er alles an mir liebt und wie glücklich ich ihn machte.

Wir lebten da schon lange zusammen, tun wir immer noch. Aber ich freute mich extrem über all die lieben Worte. Denn er hatte sich ja hingesetzt, sich die Zeit genommen. Das ist schöner, als es einfach gesagt zu bekommen.

Es ist ein Andenken, das man aufbewahrt und kommt sie einem in die Hände, dann muss man schmunzeln und an jenen Tag zurück denken, der einem sehr präsent blieb.

Ich freute mich jedenfalls sehr darüber und von daher finde ich die Idee deiner Freundin schön. Sie sollte sich das nicht ausreden lassen, denn die Sätze für ihn, werden nur so aus ihr heraussprudeln und sind somit Gold wert.

Nur nicht einfach so abgedroschene Reime verwenden, sondern es soll wirklich, das sein, was sie von Herzen an ihm liebt.

Wäre es nicht an ihm, sich da was einfallen zu lassen?

Anna1746
Fragesteller

Warum sollte nur er ihr was schenken?

So ein Brief hat einfach ne andere Wirkung als das gesagte Wort. Den kann er sich später auch nochmal durch lesen. Das ist ne total coole Idee