Brief empfangen aber anderer Name?

3 Antworten

Wenn der falsche Name drauf steht, weiß der Postbote nicht, wo er den Brief einwerfen soll.

Also kann er ihn auch nicht zustellen.

Selbst wenn der Name richtig wäre, aber kein Name am Postkasten steht, kann er nicht zustellen.

Nein. Der Zusteller weiß ja nicht, wohin er den stecken soll. Briefkästen sollte man beschriften. Manchmal klingelt er und fragt nach dem Namen. Der stimmt bei dir aber auch nicht...

nein, wenn der name nicht auf dem briefkasten steht woher soll der bote denn wissen wer da sonst noch wohnt od. gemeldet ist. der geht zurück an den absender