Bei Lieferadresse falsche Namen verwendet, kommt der Brief trotzdem?

10 Antworten

Weil der richtige Name nicht daruf steht. Warum hast Du sonst gefgragt?

Wenn es ein Stammpostbote ist, der sich auskennt, kommt der Brief an. Aber was ist ein unwichtiger Einwurf?

DeadCrasher
Fragesteller

Wenn in dem Einwurf beispielsweise nur bisschrn papier drin is, oder Werbung die sowiedo weggeschmissen wird.

Dankesehr:)

Auf Eurem Briefkasten steht gar kein Name? Dann würde ich Euch auch keine Post einwerfen. Woher soll denn der Zusteller wissen, welche Post er einwerfen soll oder nicht? Er kann immer nur auf Verdacht etwas einwerfen, weiß aber nie sicher, ob es auch so stimmt.

Somit spielt es auch keine Rolle, ob Du einen falschen Namen auf den Brief geschrieben hast oder nicht. Normalerweise wird der Brief nicht zugestellt.

Das kommt immer auf den Briefträger an: Wenn er gewissenhaft ist, wird er den Brief nicht zustellen (außer es fehlt z.B. ein Buchstabe). Manche Zusteller handeln nach dem Motto " Hauptsach' weg". Dann wird er ihn nach Gutdünken einwerfen.

ja klar aber wenn ihr mehrere Wohnungen habt weiß der Briefträger nicht in welchen Postkasten er werfen muß. So müsste er alle Mieter anklingeln und fragen wer einen Brief von "Absender" erwartet