Brief an Oma und Opa - könnt ihr mir helfen was ich schreiben soll?

5 Antworten

Wir waren 10 Tage am See und hatte die ganze Zeit schönes Wetter.

Da sind wir jeden Tag schwimmen gegangen und Fahrrad gefahren.

In den 3 Tagen in Berlin haben mich die vielen Menschen beeindruckt,

und die vielen coolen Bauwerke und die vielen Läden, wo man gut shoppen kann.

Am Tag nach dem Urlaub war ich im Hüttendorf mit Feundinnen,

aber nicht lange, denn ich hatte mir einen Spreißel in den Finger

(bzw. unter den Fingernagel) gerammt. Niemand hatte ihn raus bekommen

und wir mussten ins Krankenhaus.

Einmal war ich mit 2 Freundinnen in Nürnberg shoppen und wir haben uns

die Kaiserburg angeschaut. Als wir hinauf wollten, fing es an zu schütten,

und wir haben nur die Aussicht genossen.

Dann war ich mal mit meiner Freundin und ihren Großeltern in Frankfurt

in einer Ausstellung und danach sind wir durch die Stadt geschlendert.

Außerdem war ich oft mit meiner Freundin Longboard fahren.

Das Problem ist bei meinen Großeltern ds sie da ziemlich kritisch sind

Du könntest zunächst mal eine Karte schicken:
Wie geht es euch? Mir geht es gut.

Anschließend schickst du dann deinen Brief.
Was meinst du, wie schnell sich das mit dem kritisch sein erledigt hat! ;-))

Ganz erlich, wenn du es schon immer so machst, dann mach es so wie du es immer machst. Es ist für deine großeltern und nicht für ein arbeitsgeber..

FragenKey
Fragesteller

Das Problem ist bei meinen Großeltern ds sie da ziemlich kritisch sind

Also mein Kind ist noch zu jung mir Enkel zu schenken (vielleicht möchte es auch gar nicht).

Aber ich wäre stolz so einen Brief von meinen Enkel zu bekommen.

FragenKey
Fragesteller

Danke das Muntert auf

Panikplunder  09.09.2015, 08:38
@FragenKey

Bitte, nicht dafür. Die Menschen sollten nicht immer so hohe Ansprüche an Kinder haben.  Wie alt bist du?

FragenKey
Fragesteller

kann ich dir den Brief dir schicken damit du nochmal drüber schaust

Genau wie du es hier geschrieben hast, so schreibst du es. Ist doch ok. Mit ein paar Herzchen dazu