¿?Brettspiel selbst herausbringen¿?

1 Antwort

Beantworten kann ich dir da leider nur die Frage, ob Brettspiele noch gespielt werden, und dazu kann ich sagen: Auf jeden Fall. Es gibt auf Youtube z.B. einige Kanäle, die sich damit beschäftigen, und es würden ja auch nicht so viele Brettspiele rauskommen, wenn sie keiner kaufen würde.

Hier habe ich noch einen Leitfaden von Hans im Glück gefunden für Spieleautoren: https://www.hans-im-glueck.de/leitfaden-fur-autorinnen/

Vielleicht ist auch die FAQ der Spiele-Autoren-Zunft hilfreich für dich: https://www.spieleautorenzunft.de/fragen-neuer-spieleautorinnen.html

PS: Falls es bei deiner Spielidee möglich ist, würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen, ob sich ein Solomodus anbietet, etwa indem man die Spielregeln für Alleinspieler etwas modifiziert. Meiner Beobachtung nach hat der Anteil der Spiele, die nicht mit anderen, sondern alternativ auch alleine gespielt werden können, in den letzten Jahren zugenommen. Viele mögen Brettspiele, haben aber nicht immer Mitspieler bei der Hand, daher sind Spiele mit Solomodus sehr beliebt.