Brettspiel auf dem Pc?

3 Antworten

Gibt es immer online. Such einfach nach "Schach online spielen" o.ä. und mach eine private Lobby auf. Schick ihm einen Link, und dann könnt ihr spielen.

Viel Spaß

boardgamearena.com

dort kannst du mit über 8 Millionen Usern weltweit um die 500 verschiedene Brettspiele spielen.

Du hast dort auch die Möglichkeit direkt mit Freunden zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Das kommt natürlich drauf an, um welches Spiel es geht. Manches ist kostenlos, aber natürlich nicht alles, da jedes Programm mit unterschiedlichen Spieleherstellern Lizenzvereinbarungen hat.

https://roll20.net/welcome (Rollenspiele, Pen& Paper Spiele)

https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/ (Kartenspiele, Gesellschaftsspiele)

Ganz wichtig: Privatkopien (§53 UrhG) sind erlaubt, d.h. wenn du ein Programm zweckentfremdest (z.B. das Spielbrett einfach selbst abfotografieren und bei roll20 hochladen) wäre das nicht verboten.

LG