Brennspiritus stinkt total penetrant, Bio-Ethanol für Öfen nicht. Womit ist Letzteres vergällt, kann man das theoretisch trinken?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Vergällungsmittel, ja nach Verwendung und Zulassung. In Brennspiritus ist iso-Propylalkohol (1 %), Methylethylketon (1 %) und Bitrex (1 g auf 100 Liter) drin.

Prost!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die benutzte Theorie an. 😁 Gesundheitlich bedenklich ist Bitrex nicht, es soll nur extrem bitter schmecken.

Woher ich das weiß:Recherche