Kennt jemand von euch Bio-Ethanol für einen Kamin, das wirklich geruchsfrei ist?

2 Antworten

Ich habe auch einen Bioethanol-Kamin und habe diverse Produkte ausprobiert. Manche riechen schon beim brennen und manche erst, wenn sie ausgehen. Letzteres habe ich nun mehrmals bestellt.

Wenn ich die Flamme ausmache, kurz bevor sie von alleine ausgeht, dann riecht es kaum. Ich bestelle jetzt immer bei energieprofis GbR und zwar das 100%ige. Es ist auch nicht so teuer, wie das Zeug aus dem Bauhaus. ;)

dererner
Fragesteller

Ethanol kann nicht geruchsfrei sein. Es riecht nach Alkohol, denn es ist reiner Alkohol.

Und übrigens wird Alkohol immer biologisch hergestellt (durch Gärung) und anschließend destilliert. Anders geht es nicht.