was brennt länger Ethanol oder Gel?

2 Antworten

Ich würde sagen das Gel brennt länger. Denn je fester ein Stoff wird, desto länger brennt es. Und Gel ist dickflüssig und Ethanol total flüssig und gast aus.

das Gel besteht aus Brennstoff und Trägermaterial. Daher wird Ethanol vermutlich länger brennen. Aber: wenn Ethanol verbrennt, dann entsteht dabei ungefähr das gleiche Volumen an Wasser. D.h. man muss sehr gut lüften, sonst hat man bald eine verschimmelte Wohnung (Wenn sich die Feuchtigkeit an der kühlsten Stelle niederschlägt)