Brennende Augen ehemalige Raucherwohnung?

2 Antworten

Kommt auf den Zustand der Wohnung an. Ich halte es für möglich, wenn ein Kampfraucher die Wohnung bewohnt hat und sie danach nicht ordentlich renoviert wurde. Der Mist sitzt hinter den Tapeten und auch im Laminat. Dann müsste man das aber eigentlich auch riechen.

Und noch eine Warnung: Wenn du dich da reinsteigerst, können die Augen auch brennen, ohne dass sich Schadstoffe objektivieren lassen. Umgekehrter Placebo-Effekt.

Loelka
Fragesteller

Das Bad war der Hauptraucherraum. Dort wurde neu tapeziert und die Fenster abgeschliffen und neu lackiert. Dennoch hat sich der Geruch natürlich auf die andere Räume verteilt. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer ist Parkettboden und da nimmt man den süßen Geruch auch stark wahr. Ich würde nicht sagen, dass ich mich da reinsteigere, war bis jetzt immer positiv gestimmt, dass der Geruch weniger wird. allerdings bemerke ich seit 3 Tagen, wenn ich mich im Wohnzimmer befinde, dass meine Augen brennen und die Nase trocken ist und bei meinem Mann ist es genauso.

Unwahrscheinlich.

Loelka
Fragesteller

Ist ist meist nur Abends, wenn die Fenster zu sind. Tagsüber geht es,wenn die Fenster geöffnet sind. Der Vormieter war ein sehr starker Raucher. Die Luft riecht auch eher süßlich in der Wohnung und nicht direkt nach Nikotin...