Raucherwohnung renovieren? Nikotinsperre?

1 Antwort

In Raucherwohnungen ist es meistens üblich,vor dem ersten Anstrich einen Isoliergrund aufzutragen.Dieser verhindert das evtl. durchschlagen von gelben Flecken (Nikotin).Ist dieser trocken,kannst Du die Wände in der Farbe Deiner Wahl problemlos überstreichen.Auch über Deine gestrichene Dispersionsfarbe kannst Du problemlos mit einer Nikotinsperre drüber gehen.

herrmicha5
Fragesteller

Vielen Dank! Nach der Nikotinsperre auf der Dispersion, macht es dann bei 100%iger Farbdeckung kein Sinn mehr, nochmal überzustreichen mit Dispersion oder?