Kann man Dunkelrote Latexfarbe mit normaler Farbe überstreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch sofort mit dem Farbton Deiner Wahl anfangen zu streichen.Es muss nicht erst weiss vorgestrichen werden.Einfach abtönen mit Universal Abtönpasten.Alpina Weiss ist eigentlich die gängigste gut deckende Wandfarbe im Handel.Natürlich kannst Du auch Wandfarbe von anderen Herstellern nehmen.Aber eine gut deckende Wandfarbe sollte bei 20 € und höher anfangen.Latexfarbe hat eine glatte nicht saugfähige Oberfläche.Es ist aber trotzdem machbar diese mit Wandfarbe zu überstreichen.Nur die Trocknung dauert dann eben etwas länger.

Paynedealer1981
Fragesteller

ok vielen dank dann werde ich es mal ausprobieren. Ich hoffe du behältst recht :D. Vielen Dank erstmal...

Latexfarbe kannst Du problemlos mit normaler Wandfarbe überstreichen.Hierfür würde ich Alpina Weiss empfehlen.Eine gut deckende Wandfarbe.In Deinem Fall müsstest Du natürlich die Wände zwei mal streichen,da das Rot sicherlich sehr farbintensiv ist und ein einmaliger Anstrich nicht decken würde.

Paynedealer1981
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, das habe ich mir schon gedacht dass ich da mehrmals drüber muss. Muss ja eh erst weiss dann die gewünschte farbe streichen oder? Alpina weiß? ist die denn gut? hab schon oft gehört dass die garnicht so gut decken soll.? Allein schon weil die latexfarbe ja nicht aufsaugt...