Bremsenstich Erfahrungen?

3 Antworten

Hatte ich auch mal. Mich hat mal eine in den Bauch und eine in den Knöchel gestochen, war sehr angeschwollen und tat echt weh. Und das Jucken war fast unerträglich. Als es dann abgeheilt ist, hatte ich Wochen später an genau der gleichen Stelle wieder einen juckende Stelle und hab auch drüber nachgedacht, ob das möglich ist. Die zweiten "Stiche" waren allerdings bei Weitem nicht so gross und schmerzhaft wie die ersten Bremsenstiche, sondern erinnerten eher am Mückenstiche. Aber - wie gesagt - genau die gleichen Stellen.

Rein medizinisch kann ich es mir nicht vorstellen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich glaube viel eher, dass mich damals einfach an der Stelle wieder etwas (anderes) gestochen hat und durch die unangenehme Zeit des Bremsenstichs davor hab ich das im Kopf irgendwie damit verknüpft.

PrettyBEAUTYxx
Fragesteller

Könnte auch gut möglich sein. Es schien mir nur irgendwie ,,Unmöglich“ da ich am Fußknöchel zum ersten Mal so gestochen wurde.. vorallem von so einer Bremse :D

Bauch und Knöchel hört sich ja noch schlimmer an.. Ohje

SecretSecretary  18.07.2019, 16:43
@PrettyBEAUTYxx

Ich bin ja wirklich tierlieb, aber Bremsen müssten meinetwegen nicht existieren. Vor denen hab ich schier Panik. Bauch war super unangenehm, aber Knöchel schlägt irgendwie echt alles. Wahrscheinlich wegen dem wenigen Fettgewebe.

Ja, ich dachte damals auch ob es vielleicht was mit dem Blutkreislauf (ich weiss, dumm...) zu tun hat. Aber damals war ich noch ein Teeny und erklären konnte es mir auch keiner.

PrettyBEAUTYxx
Fragesteller
@SecretSecretary

Ja ich liebe auch Tiere, aber bei Mücken und Bremsen... das musste eig nicht sein. Ich habe so eine Phobie gegen diese Viecher, das ich überall Insektengitter habe :D mein Verlobten habe ich damit die ganze Zeit ,,genervt“

außer stechen, Blut saugen, schmerzen und Juckreiz verbreiten oder schlimmeres.. wüsste ich nicht was an diesen Insekten so wichtig sein soll.

Oh ich hatte so um die 20 jahre alt richtig gehende Überfälle von einem ganzen Schwarm Bremsen. Einmal so schlimm, dass mein ganzer Körper so geschwollen war, dass ich mich nicht mehr hinsetzen konnte. Ich habe dann drei Tage weder geschlafen noch gesessen und wenn ich mich hingelegt hätte, wäre ich nicht mehr hoch gekommen. Hat aber keine Dauerschäden hinterlassen.

Außer jucken sonst noch was? Kreisrundes Mal (Borreliose)? Zufall? Die Dinger und Mücken - stechen mich dauernd am Knöchel. Scheint ne gute Stelle zu sein.

PrettyBEAUTYxx
Fragesteller

Hab mal Borreliose nachgeschlagen 😅 also so krass kreisförmig war es nicht, es ist halt schon rund angeschwollen gewesen und hat halt schon sehr weh getan und höllisch gejuckt. Zwischendurch war es sogar etwas taub (Einbildung oder nicht? Keine Ahnung)

Trashtom  18.07.2019, 16:34
@PrettyBEAUTYxx

Ja die Dinger können das übertragen. Die runde Stelle kann auch wo anders sein, deshalb Wanderröte. Ich denke aber, das da zB nachts nochmal was gestochen hat - wenns schon verheilt war. Was anderes fällt mir dazu nicht ein ;)

PrettyBEAUTYxx
Fragesteller
@Trashtom

:D Könnte vielleicht sein, da ich meine Hosenbeine immer hoch Krempel wenn ich raus gehe :) hab auch schon gemerkt das die Viecher Fußknöchel lieben, letztens wollte auch wieder sich eine da niederlassen hat es aber nicht mehr geschafft :D