Was könnte das für ein Stich/Biss sein?

2 Antworten

Sieht aus wie ein entzündeter Insektenstich (da können immer mal Bakterien reinkommen, entweder vom Insekt oder vom Kratzen). Wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert, geh mal zum Hausarzt. Das rechts ist ein Leberfleck, ja?

Isabella513  23.06.2020, 21:14

Vllt eine bremse , geh in den nächsten Tagen wenns nicht besser wird vorsichtshalber zum Arzt

Doesig  23.06.2020, 21:15
@Isabella513

Ja, hab ich auch gedacht. Allerdings tut ein Bremsenstich richtig weh. Vielleicht auch Stallfliege? Kann natürlich auch ein ordinärer Mückenstich sein.

Doesig  23.06.2020, 21:19
@Isabella513

Könnte auch von einer Zecke im ersten Larvenstadium sein, oder was meinst du? Die sind ja immer nur ein, zwei Stunden am Wirt und lassen sich dann wieder fallen. Das merkt man gar nicht. Borreliose im Blick behalten.

HiinataLove
Fragesteller
@Isabella513

Ich hoffe das es keine Zecke ist oderso. Ich habe mir auch ein paar Bremsenstiche angesehen. Ein paar sahen ähnlich aus, aber man weiß ja nie. Vielen Dank 🙏🏼

Doesig  23.06.2020, 21:23
@HiinataLove

Es gibt viele Zecken dieses Jahr, scheint mir. Ich hatte schon 2 diesen Monat :(

HiinataLove
Fragesteller

Ja genau das ist nur ein Leberfleck. Vielen Dank für deine Antwort und ja ich denke das werde ich auf jeden Fall machen :)